Curryblatt-Baum - Murraya Koenigii - Bergera Koenigii

Ist die Curryblattpflanze pflegeleicht? Wie eintopfen, welche Erde, Dünger und Sonne/Schatten und Feuchtigkeit, wann beschneiden?

Der Curryblattbaum stammt aus einem subtropischen Klima. Das bedeutet, dass der Baum warme und feuchte Bedingungen mag, was ideal für eine gute Blattproduktion ist. Das sind die 2 wichtigsten Faktoren für den erfolgreichen Anbau eines Curryblattbaums.

Keine Sorge! Auch wenn Sie keinen grünen Daumen, kein Gewächshaus, keine Schaufel oder gar einen Garten haben: Frische Curryblätter selbst anzubauen ist einfach und kann Ihnen sogar viel Freude bereiten! Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um loszulegen.

Temperatur

In europäischen Klimazonen sollte die Pflanze im Winter im Haus gehalten werden, da der junge Baum den Winterfrost nicht übersteht. Etablierte Bäume können überleben leichten Frost. Stellen Sie sie auf die sonnigste Fensterbank (nach Süden), damit sie so viel direktes Sonnenlicht wie möglich abbekommt. Wenn die durchschnittliche Außentemperatur 20 Grad Celsius erreicht, kann die Pflanze im Freien gehalten werden. Wenn sie an sehr heißen Sommertagen in einem Topf im Freien gehalten wird, besteht die Gefahr, dass die Wurzeln verbrennen.

Luftfeuchtigkeit

Sie können die Luftfeuchtigkeit erhöhen, indem Sie einen Teller mit Wasser füllen, eine Untertasse kopfüber hineinstellen und die Pflanze darauf platzieren. Der Topf sollte nicht mit dem Wasser in Berührung kommen und der Teller sollte immer mit Wasser gefüllt sein. Wenn das Wasser verdunstet, steigt die Luftfeuchtigkeit um die Pflanze herum.

Boden & Dünger

Diese Pflanze wächst natürlich in vielen Teilen Asiens, in unterschiedlichen Klimazonen und Bodenverhältnissen. Sie werden feststellen, dass viele verschiedene Blumenerden mit Erfolg verwendet werden. Es gibt also nicht wirklich eine bestimmte Art von Erde, die wir empfehlen, abgesehen von der Tatsache, dass es sich um eine qualitativ hochwertige, gut durchlässige Blumenerde handeln sollte. So kann die Feuchtigkeit nicht nur die Wurzeln erreichen, sondern auch verdunsten und die Feuchtigkeit in der Umgebung der Pflanze erhöhen.

Curryblattbäume brauchen Stickstoff, Phosphor und Kalium, um zu wachsen. Verwenden Sie einen Dünger, der diese 3 Komponenten enthält. Studien zeigen, dass (1) kann das Wachstum der Blätter durch Düngung gesteigert werden. NPK-Dünger, oder Zitrusdünger, da er aus der Familie der Zitruspflanzen stammt.

Diese Pflanzen gedeihen in der freien Natur auch ohne zusätzliche Düngung. Es ist also nicht notwendig zu düngen, aber die Forschung hat gezeigt, dass es das Wachstum und die Blattproduktion erhöht. Die Düngung sollte direkt nach dem Rückschnitt und während der Wachstumsperiode erfolgen. Wenn die Pflanze im Winter im Haus gehalten wird, sollte sie nicht gedüngt werden, da sie nicht wirklich wächst. Wenn die Curryblätter im Winter abgeworfen wurden, nicht düngen, bis die Blätter nachgewachsen sind.

Bael Obstbaum Holzapfel - Aegle marmelos

Wie die CurryblattbaumDer Baum stammt aus einem warmen Klima und ist in fast allen Teilen Europas nicht winterhart. Wenn Sie ihn das ganze Jahr über halten wollen, sollte er als Hausbaum im Haus dienen, wenn die Temperaturen nachts den Gefrierpunkt erreichen.

Nur reifere Bäume können ein paar Grad unter Null vertragen.

Er sollte viel Sonnenlicht erhalten. Sobald der Winter vorbei ist und es nachts keinen Frost mehr gibt, kann der Baum draußen an einem sonnigen Platz stehen.

Dieser Baum kommt sehr gut mit Trockenheit zurecht und mag sie sogar, so dass er im Winter im Haus nicht unbedingt eine Feuchtigkeitsschale benötigt.

Bael Obstbaum Holzapfel - Aegle marmelos

Wie die CurryblattbaumDer Baum stammt aus einem warmen Klima und ist in fast allen Teilen Europas nicht winterhart. Wenn Sie ihn das ganze Jahr über halten wollen, sollte er als Hausbaum im Haus dienen, wenn die Temperaturen nachts den Gefrierpunkt erreichen.

Nur reifere Bäume können ein paar Grad unter Null vertragen.

Er sollte viel Sonnenlicht erhalten. Sobald der Winter vorbei ist und es nachts keinen Frost mehr gibt, kann der Baum draußen an einem sonnigen Platz stehen.

Dieser Baum kommt sehr gut mit Trockenheit zurecht und mag sie sogar, so dass er im Winter im Haus nicht unbedingt eine Feuchtigkeitsschale benötigt.

Jackfruchtbaum - Artocarpus heterophyllus

Wie CurryblattbäumeDer Jackfruchtbaum ist ein tropischer Baum, der in fast allen Teilen Europas nicht winterhart ist. Er sollte als Hausbaum in Innenräumen dienen, wenn die Temperaturen nachts den Gefrierpunkt erreichen. Da es sich um einen tropischen Baum handelt, sollte er viel Sonnenlicht erhalten. Sobald der Winter vorbei ist und es nachts keinen Frost mehr gibt, kann der Jackfruchtbaum an einem sonnigen Platz ins Freie gestellt werden.

Der Baum liebt Feuchtigkeit und profitiert daher von der Verwendung einer Feuchtigkeitsschale.

Pandanus-Pflanze - Pandanus Amaryllifolius

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

Cashewbaum Kaju-Pflanze - Anacardium occidentale

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

Heiliges Basilikum Pflanzen - Tulsi grün - Ocimum Tenuiflorum / Sanctum

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

de_DE

Curry Leaf Tree - Murraya Koenigii - Bergera Koenigii

Is the curry leaf plant easy to look after? How to pot, which soil, fertilizer and sun/shade and moisture, when prune?

The curry leaf tree originates from a sub tropical climate. That means the tree likes warm and humid conditions, which is ideal for a good leaf production. Those are the 2 most important factors for successfully growing a curry leaf tree.

Don’t worry! even if you don’t have green fingers, a greenhouse, shovel or even a garden: growing your own fresh curry leaves is easy and can even bring you a lot of joy! Here is everything you need to know to get started.

Temperature

In European climates, the plant should be kept indoors in winter, as the young tree will not survive frost in the winter. Established trees can survive mild frost. Place it on the most sunny windowsill (facing south) in order to get as much direct sunlight as possible. When the average outside temperature reaches 20 degrees Celsius, the plant can be kept outside. If kept in a pot outside, during very hot summer days, the roots may risk burning

Humidity

You can increase humidity by filling a plate with water, placing a saucer upside down in it and placing the plant on it. The pot should not be in contact with the water and the plate should always be filled with water. As the water evaporates, humidity increases around the plant.

Soil & fertilizer

This plant naturally grows in many parts of Asia, in different sub climates and soil conditions. You will find that many different potting mixes are being used with success. So there’s not really one specific kind of soil that we recommend, except from the fact that it should be a good quality well-drained potting mix. This allows moisture not only to reach the roots, but also evaporate and increase humidity around the plant.

Curry leaf trees need nitrogen, phosphorus and potassium to grow. Use a fertilizer which has these 3 components. Studies show that (1) the growth of the leaves can be increased with fertilization. NPK fertilizer, or citrus fertilizer since it’s from the citrus family.

These plants flourish in the wild without additional fertilization. So it’s not necessary to fertilize, but research has shown that it does increase growth and leaf production. Fertilisation should be done directly after pruning and during the growing season. When kept indoors in winter, don’t fertilize because the plant doesn’t really grow. If the curry leaves dropped in the winter season, don’t fertilize until leaves have grown back.

Bael fruit tree woodapple – Aegle marmelos

Like the curry leaf tree, the bael tree originates from a warm climate, and is not hardy in almost all parts of Europe. If you want to keep it the whole year round, it should serve as a house tree indoors when temperatures reach freezing point at night.

Only more mature trees can handle a few degrees below zero degrees Celsius.

It should receive plenty of sunlight. As soon as winter is over and there’s no more frost at night, the tree can be placed outside in a sunny spot.

This tree does very well in dry conditions and it even likes it, so it will not really need the use of a humidity tray when it’s inside the house in the winter.

Bael fruit tree woodapple – Aegle marmelos

Like the curry leaf tree, the bael tree originates from a warm climate, and is not hardy in almost all parts of Europe. If you want to keep it the whole year round, it should serve as a house tree indoors when temperatures reach freezing point at night.

Only more mature trees can handle a few degrees below zero degrees Celsius.

It should receive plenty of sunlight. As soon as winter is over and there’s no more frost at night, the tree can be placed outside in a sunny spot.

This tree does very well in dry conditions and it even likes it, so it will not really need the use of a humidity tray when it’s inside the house in the winter.

Jackfruit tree – Artocarpus heterophyllus

Like curry leaf trees, the Jackfruit tree is a tropical tree, and is not hardy in almost all parts of Europe. It should serve as a house tree indoors when temperatures reach freezing point at night. Since it’s a tropical tree, it should receive plenty of sunlight. As soon as winter is over and there’s no more frost at night, the jackfruit tree can be placed outside in a sunny spot.

The tree loves humidity, so it will benefit from the use of a humidity tray.

Pandan plant- Pandanus Amaryllifolius

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Cashew tree Kaju plant – Anacardium occidentale

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Holy Basil plants - Tulsi green – Ocimum Tenuiflorum / Sanctum

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

en_GB